IAKHforum IAKHforum
Register | FAQ | Search | Who is online? | Member list | Today's posts | Login



Author Topic: Vergütung/Zeitaufwand ärztl. Leitung Blutdepot
ÄLeiBlutdepot
ist neu hier
*
ID # 529


  Posted on February 06, 2023 11:28 AM (#1)  |  Quote Quote   PM PM   E-mail E-mail
Liebe Forumsmitglieder,

ich wurde von meiner KH-Leitung zum ärztlichen Leiter unseres Blutdepots bestellt.
Ich habe dafür den 16 h Kurs und die Hospitation geleistet und bin bereits Facharzt einer transfundierenden Fachrichtung.

Ich frage mich nun, ob es neben der schriftlichen Bestellung zum ärztlichen Leiter eines Blutdepots auch üblich ist, dass in der Bestellungsurkunde vermerkt wird, wie viel Zeit mir dafür eingeräumt wird (Arbeitszeit/Woche) und ob es ggf. auch eine Vergütung dafür gibt, bzw. ob das üblich ist.

Unser Haus hat knapp 200 Betten, es werden ca
800 EK, 50 TK und 20 FFP pro Jahr transfundiert.

Wenn mir diesbezüglich wer weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.

Bernie

Posts: 1 | Member since: February 2023 | IP address: saved
tfrietsch
Supermoderator
******
ID # 24


  Posted on February 04, 2024 08:18 PM (#2)  |  Quote Quote   PM PM   E-mail E-mail
Sehr geehrte/r ForumnutzerIn,
die Bestellungsurkunde enthält normalerweise diese Details der Ausführung nicht. Das sind üblicherweise Zusatzregelungen zum Arbeitsvertrag.
In welcher Höhe die Freistellung und Vergütung eingeräumt werden soll, ist sehr stark von den Gegebenheiten vor Ort und dem Umsatz von Blutkonserven abhängig.
Auf jeden Fall sollten Sie für die verantwortungsvolle Aufgabe beides in ausreichendem Maße erhalten.

-----------------------
Prof Dr. med. Thomas Frietsch
1. Vorsitzender der Interdisziplinären Arbeitsgemeinschaft
für Klinische Hämotherapie IAKH e.V.
Anästhesiologie und Intensivmedizin
Universitätsmedizin Mannheim

Posts: 334 | Member since: December 2003 | IP address: saved



| IAKH | Board rules | Privacy policy


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Site created in 0.034367 seconds
Processed 15 files
gzip compression disabled
2283.95 KiB memory usage