IAKHforum IAKHforum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Vergütung/Zeitaufwand ärztl. Leitung Blutdepot
ÄLeiBlutdepot
ist neu hier
*
ID # 529


  Erstellt am 06. Februar 2023 11:28 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liebe Forumsmitglieder,

ich wurde von meiner KH-Leitung zum ärztlichen Leiter unseres Blutdepots bestellt.
Ich habe dafür den 16 h Kurs und die Hospitation geleistet und bin bereits Facharzt einer transfundierenden Fachrichtung.

Ich frage mich nun, ob es neben der schriftlichen Bestellung zum ärztlichen Leiter eines Blutdepots auch üblich ist, dass in der Bestellungsurkunde vermerkt wird, wie viel Zeit mir dafür eingeräumt wird (Arbeitszeit/Woche) und ob es ggf. auch eine Vergütung dafür gibt, bzw. ob das üblich ist.

Unser Haus hat knapp 200 Betten, es werden ca
800 EK, 50 TK und 20 FFP pro Jahr transfundiert.

Wenn mir diesbezüglich wer weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.

Bernie

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Februar 2023 | IP-Adresse: gespeichert
tfrietsch
Supermoderator
******
ID # 24


  Erstellt am 04. Februar 2024 20:18 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sehr geehrte/r ForumnutzerIn,
die Bestellungsurkunde enthält normalerweise diese Details der Ausführung nicht. Das sind üblicherweise Zusatzregelungen zum Arbeitsvertrag.
In welcher Höhe die Freistellung und Vergütung eingeräumt werden soll, ist sehr stark von den Gegebenheiten vor Ort und dem Umsatz von Blutkonserven abhängig.
Auf jeden Fall sollten Sie für die verantwortungsvolle Aufgabe beides in ausreichendem Maße erhalten.

-----------------------
Prof Dr. med. Thomas Frietsch
1. Vorsitzender der Interdisziplinären Arbeitsgemeinschaft
für Klinische Hämotherapie IAKH e.V.
Anästhesiologie und Intensivmedizin
Universitätsmedizin Mannheim

Beiträge: 331 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| IAKH | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,023102 Sekunden erstellt
15 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2284,39 KiB Speichernutzung