![]() |
IAKHforum |
| Author | Topic: Transfusionsverantwortliche gleichzeitig Transfusionsbeauftragten |
|---|---|
|
Administrator Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1 ![]() |
Posted on August 20, 2006 01:32 PM (#1)
Quote
PM E-mail
Kann der Transfusionsverantwortliche eines Krankenhauses gleichzeitig die Funktion des Transfusionsbeauftragten in einer (seiner) Fachabteilung übernehmen?
Dr. Günter Michaelis Chefarzt Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Hämotherapie Spital Waldshut |
Posts: 22 | Member since: May 2003 | IP address: saved | |
|
Kretschmer kommt regelmäßig her ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 13 |
Posted on August 21, 2006 09:39 AM (#2)
Quote
PM E-mail HP
Ich sehe darin weder ein fachliches noch ein formales Problem. Die Frage ist nur, ob die eine Person es schafft, in allen Bereichen entsprechend der Aufgabenstellung präsent zu sein und sich durchzusetzen. Aus meiner Erfahrung heraus kann es notwendig sein, für Op und Intensivstation je eine zuständige Person zu haben, am besten als 2 Transfusionsbeauftragte (TB), die sich gegenseitig vertreten oder als TV und Vertreter. Im Gesetz heißt es ja auch Behandlungseinheit und nicht Abteilung bzw. Klinik, sodass man Intensivstation und Op als unterschiedliche Betriebseinheiten sehen kann, zumindest wenn der allgemein für die Anästhesie zuständige TB auf der Intensivstation keinen Einfluss hat.
----------------------- V. Kretschmer |
Posts: 401 | Member since: September 2003 | IP address: saved | |
|
Kretschmer kommt regelmäßig her ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 13 |
Posted on August 21, 2006 09:48 AM (#3)
Quote
PM E-mail HP
Ich sehe darin weder ein fachliches noch ein formales Problem. Die Frage ist nur, ob die eine Person es schafft, in allen Bereichen entsprechend der Aufgabenstellung präsent zu sein und sich durchzusetzen. Aus meiner Erfahrung heraus kann es notwendig sein, für Op und Intensivstation je eine zuständige Person zu haben, am besten als 2 Transfusionsbeauftragte (TB), die sich gegenseitig vertreten oder als TV und Vertreter. Im Gesetz heißt es ja auch Behandlungseinheit und nicht Abteilung bzw. Klinik, sodass man Intensivstation und Op als unterschiedliche Betriebseinheiten sehen kann, zumindest wenn der allgemein für die Anästhesie zuständige TB auf der Intensivstation keinen Einfluss hat.
----------------------- V. Kretschmer |
Posts: 401 | Member since: September 2003 | IP address: saved |
| IAKH | Board rules | Privacy policy
Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts
Site created in 0.386400 seconds
Processed 16 files
gzip compression disabled
2319.59 KiB memory usage






Posted on August 20, 2006




