IAKHforum IAKHforum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Zeitaufwand für Funktionsträger in der Hämotherapie
WGlaser
kommt regelmäßig her
****
ID # 124


  Erstellt am 01. März 2011 17:45 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es irgendwo Anhaltspunkte für den Zeitbedarf, den die Funktionsträger in der Hämotherapie eines Krankenhauses für ihre Arbeit aufbringen müssen/sollen?
Konkret geht es um ein Khs mit 550 - 600 Betten, 13 Hauptabteilungen, 4 Belegabteilungen, angegliedertes MVZ ca. 4800 EK´s/Jahr und div. Zentren (u.a. Brust-, Darm-, Gefäß-, Trauma-, Onkologisches-, Prostatakarzinom- und Perinatalzentrum). Was muss hier ein TV, ein TB/Klinik, der QB Hämotherapie und Leiter immunhämatologisches Labor ca. an Arbeitszeit aufwenden oder wo gibt es hierzu eine Berechnungsgrundlage?
Es geht hier umd die Berücksichtigung dieser Zusatzaufgaben im Stellenplan.
Im Forum habe ich bisher Angaben zum QB gefunden (die sind 3 Jahre alt).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

WGlaser

Beiträge: 15 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
fleiter
kommt regelmäßig her
****
ID # 107


  Erstellt am 09. März 2011 12:20 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es dafür bisher keine Berechnungsgrundlage. Da ich persönlich diese Aufgaben auch nur als "Externe" durchführe, bin ich diesbezüglich sicher anders organisiert. Ich werde aber versuchen, Informationen diesbezüglich einzuholen, mal zu rechnen und melde mich dann wieder. Bis dann.

-----------------------
Dr. med. Birgit Fleiter
Ärztin für Transfusionsmedizin, Hämostaseologie
MVZ Dr. Stein+Kollegen
Mönchengladbach

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
WGlaser
kommt regelmäßig her
****
ID # 124


  Erstellt am 09. März 2011 21:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das wäre sehr freundlich von Ihnen. Besten Dank einstweilen!

WGlaser

Beiträge: 15 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| IAKH | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,044142 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2722,08 KiB Speichernutzung