IAKHforum IAKHforum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Forum auch für Nichtmitglieder?
Kretschmer
kommt regelmäßig her
****
ID # 13


  Erstellt am 27. September 2004 14:01 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich möchte die Mitglieder fragen, ob das Diskussionsforum weiter für alle (auch Nichtmitglieder) zugänglich sein soll? Primär sollten m.E. Mitglieder den Vorteil der Beratung haben. Andererseits wird mancher Unschlüssige anhand unserer qualifizierten und praxisnahen Beratung merken, dass die IAKH der richtige Arbeitskreis für Hämotherapeuten, insbesondere in der Verantwortung als Transfusionsverantwortliche und -beauftragte ist. Andere versuchen inzwischen auch zu beraten, zitieren aber im wesentlichen nur Rili und Gesetze, ohne inhaltlich kompetent und v.a. praxisnah (klinisch) zu argumentieren.

-----------------------
V. Kretschmer

Beiträge: 401 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ab
kommt regelmäßig her
****
ID # 54


  Erstellt am 03. November 2004 15:36 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:confused: Das Forum sollte unbedingt für Nichtmitglieder offen sein, um Kollegen in der Peripherie einen Zugang zu kompetenter Klärung ihrer Probleme zu ermöglichen. Z.B. würden sonst Transfusionsbeauftragte ausgegrenzt, die doch einen wesentlichen Auftrag haben, aber diese Funktion i.d.R. befristet übernehmen und aus den verschiedensten Fachbereichen kommen. Es wäre geradezu pervers, sich abzuschotten und zu glauben, der Sache zu dienen. Ziel sollte es doch sein, Wissen und Kompetenz zu verbreiten und den Standard im ganzen Land zu heben. Das transfusionmedizinische Wissen der Kliniker ist oft begrenzt und sollte Motivation sein, an dieser Stelle offene praxisnahe Arbeit zu leisten.
Für mich ist dieses Forum sehr wertvoll.

-----------------------
ab

Beiträge: 7 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
miju
ist neu hier
*
ID # 92


  Erstellt am 01. Februar 2006 19:02 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe mir gerade wertvolle Informationen aus diesem Forum gezogen und bin dankbar, dass ich Zugriff habe, ohne Mitglied zu sein. Bin GF einer Klinik... :)

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kretschmer
kommt regelmäßig her
****
ID # 13


  Erstellt am 08. Februar 2006 13:09 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es freut uns sehr, wenn das Forum genutzt wird und hilfreich ist. Leider wird es noch zu selten genutzt. Man sollte sich mehr trauen, Fragen zu stellen. Gerade die neuen Richtlinien haben doch wieder eine Menge an Fragen aufgeworfen. Es ist ein Diskussionsforum, sodass Meinungen geäussert werden können. Falls Aussagen falsch sind, müssen wir diese natürlich richtig stellen. Aber meist sind das Irrtümer, die relativ weit verbreitet sind, und deshalb besonders wichtig sind, diskutiert zu werden. Man muss sich doch auch nicht outen, wenn man das Forum benutzt.

-----------------------
V. Kretschmer

Beiträge: 401 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| IAKH | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,045972 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2956,38 KiB Speichernutzung