Neubesetzung des IAKH Vorstandes

Verstärkung der IAKH durch Transfusionsmediziner

Auf den Mannheimer Transfusionsgesprächen wurde auf der Mitgliedervollversammlung der Vorstand der IAKH neu gewählt. Durch Arbeitsüberlastung in ihren Ämtern schieden gleich mehrere Vorstandsmitgleider unter allgemeinem Bedauern und Dank der Mitglieder aus. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand daraufhin interdisziplinärer umgestaltet: Mit Prof. M. Spannagl wurde ein Internist als 2. Vorsitzender der IAKH gewählt- er ist der Leiter der Hämostaseologie am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München und gleichzeitig der Geschäftsführer der Instand e.V. (Gesellschaft zur Förderung der Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien) aus Düsseldorf. Dr. Weiler -Lorentz, Gründungsmitglied der IAKH aus Heidelberg, legte sein Schriftführeramt nieder und wurde für seine langjährigen engagierten Dienste geehrt. Mit PD Dr. R. Karger, Köln konnte ein weiterer Transfusionsmediziner im Vorstand als Schriftführer gewonnen werden. Prof. B. Pötzsch aus Bonn, Oberarzt der Hämostaseologie der Universitätsklinik Bonn, ebenfalls von Hause aus Transfusionsmediziner,  wurde in den Kreis der weiteren Vorstandsmitglieder gewählt.

Zurück